Dienstag, 27. Dezember 2011

[BOC] Baking of Christmaaaaaaaaas - juhu

Ohje, auch von mir ein Weihnachtspost....

Ich mag Weihnachten einfach nicht. So jetzt ist's raus.
Meiner Meinung nach kann man doch immer seine Lieben sehen und beschenken, miteinander essen und sich freuen. Und nicht innerhalb von 3 Tagen 6 mal Essen gehen und von einem Treffen zum Nächsten hetzen...  Aber gut, ich habe es überlebt und jetzt ist ja auch schon wieder alles vorbei.

Immerhin hab ich mir das Geschenke kaufen schon schön gemacht: alles vorher überlegt, das meiste per Amazon bestellt und alles schon Wochen vorher beisammen gehabt und eine Woche davor eingepackt. Ich war sehr stolz auf mich und soweit ich weiß, haben sich alle über ihre Geschenke gefreut!
Beim Verschenken habe ich eigentlich gar keinen Grundsatz. Meine Mama bekommt immer Gutscheine, mein Bruder hat immer bestimmte Wünsche, die ich ihm auch immer erfülle. Mein Schatz macht mir immer rießige Listen die ich gar nicht bewältigen kann und einfach immer das hole, was ihm am meisten freut. Und für meine beste Freundin... Naja ich kenn sie ja, da ists nicht allzu schwer, etwas zu schenken.
Außerdem habe ich letzte Woche Plätzchen, Kokosmakronen und Nussecken gebacken, dh jeder bekam noch ein kleines Gebäcktütchen, schön persönlich ;-)

Kokosmakronen

''Linzeraugen'' - aus dem Teig hab ich auch Standard Plätzchen gemacht

Nussecken - die ganz einfach waren

und das Ganze verziert mit Schokoglasur und Glitzer :D

und die Linzeraugen mit Kirschmarmelade

Rezepte von Chefkoch.de:
und die Nussecken (hatte anstatt  gehackte Haselnüsse gehackte Mandeln, war trotzdem lecker)


und dann das einzige Weihnachtsbild, das ich von diesem Jahr habe:

Bisschen doof, aber Spaß muss sein!



Kommentare:

  1. Die Kekse sehen voll lecker aus *_*Ich liebe Kokosmakronen. Kannst du mal das Rezeptposten?

    LG Tascha
    magnolia-beauty.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe doch das Rezept oben verlinkt :-) ist von Chefkoch und verändert habe ich daran nichts.

    AntwortenLöschen

Bitte nur kostruktive Kritik, oder etwas Nettes schreiben.