Freitag, 3. Februar 2012

[BLA] GlossyBox Style verabschiedet sich! Oh nein!


Hallo ihr Lieben,


es ist zwar schon spät, aber die Uhrzeit hindert mich nicht daran, euch noch schnell meinen Senf zum Ende der GlossyBox Style mitzuteilen .....




So heißt es auf der aktuellen Seite der GlossyBox Style



Wie ihr vielleicht schon gelesen habt, habe ich gerade letzten Monat noch bei der Style Version der GlossyBox Schuhe bestellt und war etwas irritiert, da mir nur die Hälfte der erwarteten Lieferung zugestellt wurde. Ich dacht, es gäbe immer einen Karton und ein Staubbeutelchen zu jeder Schuhbestellung, hatte aber keine bekommen. Um das Ganze klarzustellen, schrieb ich den Lieben auf Facebook, ob das denn eine Änderung ist, von der ich nichts mitbekommen habe. Das war ja nicht böse gemeint, war eben nur wie gesagt etwas verwundert, denn solche Schuhe bekomme ich für 20€ an jeder 2. Ecke. Da mir aber die gesamte Aufmachung so gut gefiel, war ich auch bereit 40€ auszugeben, der Annahme nach ein Paar Stiefel mit GlossyBox Karton und GlossyBox Papier und GlossyBox Staubbeutel zu bekommen. Naja, dem war nicht so, aber ich wurde eben vom Style Team darauf hingewiesen, dass seit Neustem eben keine Kartons mehr mit verschickt werden und das mit dem Beutel ein Versehen war und so sendeten sie mir noch einen Beutel nach :-) Das war sehr nett, ich habe mich echt gefreut.

Und dann lese ich einfach vorhin in meinem netten eMail Postfach, dass GlossyBox Style (ich hasse das zu schreiben) gegen Ende des Monats schließt! - Jetzt habe ich auch verstanden, warum es keine Kartons mehr gibt - Gestern noch habe ich mir den neuen Showroom angesehen und ein Paar Dinge entdeckt, die mal wieder meine Aufmerksamkeit erregt haben, aber einfach keine 40€ Wert sind - in meinen Augen. Ich denke natürlich, dass nicht nur ich dieser Meinung bin, sondern auch einige andere, denn wäre dem nicht so, würde das Konzept voll und ganz aufgehen, und es müsste nicht zur Schließung kommen.
Meiner Meinung nach war die Idee an sich echt klasse, es haperte anscheinend nur ein wenig an der Umsetzung. Die ''guten'' Sachen waren meistens nach 2 Tagen gar nicht mehr verfügbar und eine Aktion kam meistens 2 Tage vor Ende des Monats und es war nur noch der Rest übrig. Man hätte doch einiges anders machen können. Beispielsweise hätte man einfach zum Ende jeden Monats die nicht verkauften Artikel zur Hälfte, oder aber wie in der Spanne zwischen heute morgen und heute mittag, 30% runter setzen können. Oder einfach generell ein bisschen konsequenter sein. Manche Schuhe waren bis 41 verfügbar, manche nur bis 39, ausverkaufte Artikel wurden trotzdem noch angezeigt, auch jetzt im Sale. Auch habe ich bei manchen Bloggerinnen gesehen, dass zur Tasche ein Karton geschickt wurde, zu manchen keine, manchmal waren weiße Taschen dabei, größtenteils aber orangfarbene. Ja, ich hätte wohl deren Business Plan aufstellen sollen :D

Das hört sich jetzt doch alles sehr negativ an, denn wäre das alles so wunderbar gewesen, müssten sie wohl jetzt nicht schließen. Aber trotzdem finde ich es sehr schade, da die Artikel, die dort angeboten wurden immer sehr schön waren und viele Geschmäcker abdeckten. Immerhin habe ich auch 2 mal dort bestellt und jetzt sind beide Schuhe im Sale zu finden, das ärgert mich natürlich, aber damit muss man leben ;-) Sie sind noch nicht auseinandergefallen und es läuft sich echt gut darin, muss ich dazu sagen!

Klar, dass ich natürlich jetzt wieder zugeschlagen habe, jetzt wo alles nur noch 20€ kostet, da bin ich einfach schwach geworden! Sozusagen: 2 für 1!









Geworden sind es die Ballerinas Baby in gelb...











... und Bag Pretty in Grün. Es musste einfach mal wieder was Frisches her, dass der Frühling so schnell wie möglich kommen kann :-)










Wie sieht es mit euch aus, habt ihr euch auch etwas Reduziertes aus dem Sale gegönnt, oder habt ihr schon genug Schuhe & Taschen? Findet ihr es trotzdem schade, dass es jetzt schon vorbei ist mit der Style GlossyBox?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte nur kostruktive Kritik, oder etwas Nettes schreiben.